Videos konvertieren auf iPod

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Programm oder einer Möglichkeit, Videos für meinen iPod zu konvertieren.

Zwar habe ich Handbrake, was tatsächlich auch super funktioniert, aber wenn ich mehrere Videos habe, dann muss ich die immer einzeln anwählen, das nervt schon ziemlich.

Die Videos haben eine Größe von 320×240, es soll mp4 sein, ich weiß nich wie der Container/Codec heißt, aber die “beste” Endung ist .m4v .

Jemand ne Idee?

Der mit der besten Lösung bekommt nen Bonsche (so sagte meine Oma zu Bonbons).

4 Comments Posted in Allgemein

4 Comments

  1. hab gelesen, dass die handbrake nightly builds das schon können…kannst ja mal probieren:

    https://build.handbrake.fr/view/Nightlies/

  2. die leutchen von mac app storm haben da neulich nen artikel zu geschrieben, guck dir das mal an. die decken da so ziemlich alles ab, was es im moment gibt.

    http://mac.appstorm.net/roundups/video-roundups/8-versatile-video-encoding-apps-for-os-x/

  3. ach, haben sie nicht. ich weiß was du brauchst. visualhub wurde ja eingestellt, und zeitgleich der code veröffentlicht. ein paar entwickler sind jetzt dran das weiterzuentwickeln. mir ist im moment nur mediamonkey bekannt, das ist allerdings ziemlich cool (und kostenlos), leider nicht besonders hübsch aber es funktioniert.

    http://videomonkey.org/

  4. Ich werde beides mal ausprobieren und dann mal schauen :)

Leave a Reply

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 331,237 bad guys.

Gravatars akzeptiert.

XHTML: These are some of the tags you can use: <a href=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>