Mein Kommentar zum Guttenberg

Wer so mies betrügt wie der Guttenberg muss weg.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht… heißt es doch so schön.

Wäre der Typ nicht (Verteidigungs-)Minister, sondern eine andere Type, wäre der sofort mit Ach und Krach aus dem Amt gejagt worden, ob Richter, Beamter oder was auch immer.
Aber das Gesetz ist ja vor allen gleich, natürlich bis auf die Politiker, da ist sowas schon normal.
Dass der erst behauptet, die Vorwürfe seien abstrus und dann erst, wenn der Druck am höchsten ist, seine Fehler eingesteht, sagt doch einiges.
Und wenn raus kommt, dass über 60% abgeschrieben ist, dann kann ich nur sagen, dass der Guttenberg richtig schlecht im recherchieren ist, weil 7 Jahre…

Aber mal ernsthaft: Guttenberg verhöhnt jeden einzelnen Studenten, der daran ackert, seinen Abschluss ehrlich zu machen und tritt ihnen damit gehörig in den Arsch.

Wenn ihr das für ok findet, dann weiß ich auch nicht weiter.

3 Comments Posted in Allgemein

3 Comments

  1. Es wurde ja auch mittlerweile Strafanzeige gegen Guttenberg gestellt und wenn er zu einer Geldstrafe oder was auch immer verurteilt wird, ist es sicherlich sehr schwer für ihn, sein Amt noch zu halten.

  2. Er wuerde auch sein amt nicht verlieren, wenn er eine andere stelle als minister hat. – nicht solange die cdu/csu die mehrheit der regierung stellt.

    Und hey, da kommen zwei fragen auf. 1. Wer zur hoelle hat die doktor-arbeit kontrolliert? Und 2. Was verdammt ist von den anderen doktoren im bundestag zu halten? Guido, seehofer, bla bla

  3. Zur ersten Frage stimme ich dir wohl überein, also dass die Leutchens, die da falsch, bzw. fahrlässig geprüft haben, mit an den Pranger gehören, ist richtig und auch nötig.

    Aber von den anderen Dr.’s im Bundestag? Dr. heißt ja nicht automatisch, dass es ein herausragender Mensch ist, sondern dass die Person in ihrem Fach(bereich) wirklich was drauf hat.
    Ich sehe da Wirtschaftstypen eh zwiespältig.
    Aber wenn Westerwelle, … sich ins Zeug gelegt haben, dann sollen sie damit glücklich sein.
    Dass sie Guttenberg jetzt decken ist reine Politik, sie wollen doch ihren Strahlemann nicht fallen sehn, da wird die Angst groß sein, dass mit Guttenberg ne Menge kippt,
    weil wie charismatisch ist denn die Regierung?
    Wenn ich die Merkel schon sehe oder den Guido oder oder.
    Politik macht (!schön).

Leave a Reply

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 331,237 bad guys.

Gravatars akzeptiert.

XHTML: These are some of the tags you can use: <a href=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>