Morgen geht's wieder ab

Tjaha, ab morgen geht mein Semester los. Zwar beginnen die Tutorien erst eine Woche später aber trotzdem. Regelmäßig früh aufstehen, Vorlesungen hören, in Tutorien arbeiten, Übungsblätter machen, Literatur wälzen und obendrauf dann noch arbeiten gehen. Naja, ich habs mir ja ausgesucht und so schlimm ist es auch nicht…

  • Kaffee-Konsum steigt
  • Club-Mate-Konsum steigt
  • Lustige Leute in der Uni
  • Wetter ist auch toll
  • Regelmäßiger Tagesablauf

Nur eins stört mich ein wenig, wenn auch nur passiv:

Gestern war ich mit ein paar Freunden in ner Bar, da war auch Studium Thema. 

Ich für meinen Teil hab im Zweiwochenrythmus 20 bzw. 24 Semesterwochenstunden, wobei ein Tutorium mit einer anderen Vorlesung kollidiert. Nun ja, 20 bzw. 24 SWS ist ok, dazu kommen noch 9 Stunden arbeiten, mein Plan ist dementsprechend gut voll. 

Aber die anderen… Mathematiker, Chemiker, Physiker und Englisch/Theaterwissenschaft und so haben im Schnitt 12 SWS! Mancher nur 10, anderer 12 oder 14. *tztztz* Schrecklich. Ich warte darauf zu hören, wie viel sie zu tun haben und ach mein Gott, Hausarbeiten müssen sie schreiben, sogar sechs Stück. oho

Hmm, ich muss bis Anfang Juni auch eine schreiben, also 60 Minuten halten und meine Ausarbeitung darf 4 Seiten nicht überschreiten. Das ist m.E. eine Herausforderung.

Ich habe mal ein Bild von meinem Stundenplan gemacht, viel Spaß beim lesen.

 

Stundenplan SS09

3 Comments Posted in Allgemein
Tagged , ,

3 Comments

  1. Ich hab auch 24 SWS, bzw eigentlich noch mehr, weil ich noch Tutorien und Zusatzkurse besuche. Allerdings geh ich deswegen auch nicht nebenbei noch arbeiten.

  2. Jaja, die SWS Anzahl scheint dich ja wirklich zu beschäftigen, in der aktuellen Ausgabe der Zeit gibt es einen Artikel zum Bachelor Studium in dem auch ein kleiner Abschnitt dem Wert von vielen SWS und der Vergleichbarkeit gewidmet ist, vielleicht solltest du dir diesen Artikel einmal zu Gemüte führen, notfalls schick ich ihn dir :P
    Wie siehts eigentlich mit deinen Pfingstplänen aus ?
    Gruß
    FTTG

Leave a Reply

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 331,237 bad guys.

Gravatars akzeptiert.

XHTML: These are some of the tags you can use: <a href=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>