Zeitprobleme

Heute in der U-Bahn wurde meine Vermutung bestätigt…
unsere geliebte BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) hat den Zahn der Zeit verpasst.
Zwar hinkt mein Beweis ein wenig, aber scheinbar ist die Zeit der U-Bahn jedenfalls nicht aktuell.

Tür und Tor für Spekulationen sind offen.

 

invalidsystemtime

Invalid System Time

The time or date of your system is invalid. Please use the date/time applet in the Control Panel to properly set you’re your system date and time.

 

 

Was ich genau meine?
Die BVG hat sich schon vor einiger Zeit dazu durchgerungen, Wagen von Bahnen abzukoppeln, da sie sich dadurch Einsparungen erhofften. Klar, weniger Wagen = weniger Sprit = weniger Geld ausgeben.

Tja, dass sich nun die Fahrgäste in den Wagen drängeln und Verspätungen verursachen, da man sich noch irgendwie reinquetschen will.

Busse fahren weniger häufig, damals, bei der Superduper Einführung von neuen Linien und zusammenschließen von Buslinien wurde eben die Frequenz verringert. Bemerke ich, wenn ich zur Uni fahre und wieder zurück, dann quetscht man sich im Sommer in einen Bus, schön nachmittags, stinkende und schwitzende Leiber reiben aneinander.

Tjaha, so muss das Leben sein, besonders in der Hauptstadt, wo es nur gutgelaunte Menschen rumlaufen, die ihre Lebenseuphorie jedem auf die Nase binden.

3 Comments Posted in Allgemein

3 Comments

  1. ist mir noch nicht so aufgefallen. hier in magdeburg fahren die busse immer in guten frequenzen und sind nie überfüllt. aber glaubst du ernsthaft, dass u- und s-bahnen mit kohlenwasserstoffgemischen durch die gegend fahren?

  2. Naja… Magdeburg… da laufen zwar saugeile Typen rum, zwei jedenfalls habens schon drauf, aber so richtig viel geht da einfach nich ab, behaupte ich mal…

    Von S-Bahnen sprach ich auch extra nich, weil da hab ich bisher oft gute Erfahrungen gemacht, hab da lange nich mehr stehen müssen, ok, ich fahre auch nich so oft S-Bahn, aber da ist dennoch die Luft meistens besser.

    Und -gemische? Hört sich so flüssig an und ich will nicht über solch eine Spezie wie unsere über ein Gemisch reden, dann denke ich an Flüssigkeit und die Flüssigkeit, die manch einer absondert, die stinkt und ist sogar zu sehen und die gewisse Möglichkeit, dass ich sie beim Gedränge auch mich berührt führt zu einem noch zu unterdrückenden Würgereflex.

    btw. kann man eigentlich Reflexe unterdrücken? Biologen, wenn man euch einmal braucht, wo seid ihr?

  3. okay, dann für dich etwas deutlicher: u-bahnen fahren mit elektrischer energie und nicht mit sprit.

Leave a Reply

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 331,733 bad guys.

Gravatars akzeptiert.

XHTML: These are some of the tags you can use: <a href=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>