Mitschrift Höhere Algorithmik im WS09/10

Hier wird die Mitschrift von HA stehen, dazu gibt es evtl. Ankündigungen, z.B. Bitten um Überprüfungen.

Jede Mithilfe wird dankbar entgegengenommen.

Mitschrift:

Stand: 22.01.2010

[Download not found]

Ich fänd es toll, mal ein wenig Feedback zu bekommen. Also lasst euch hier doch mal aus.

Stand ist der 22.01.2010.

- nerdbeere


Flattr this

14 Comments

14 Comments

  1. Man wie geil is der Shice! Wie geil is der Shice? Der Shice is shice Geil!

  2. Hi,

    erstmal vielen Dank für dein Script.

    In diesem steht “Eine Folge von m UNION-FIND- Operationen auf einer Grundmenge von n Elementen dauert mit Vereinigung nach Rang und Pfadkompression
    O ((m + n) · log n) Zeit.

    Ist das log n korrekt oder muss es log*n lauten ?

    Achja, kannst du noch deine Mitschrift vom letzten Freitag reinstellen ? Scan würde auch reichen :)

  3. hallo zusammen,

    habe hier ne mitschrift fuer freitag den 6.12.2009

    http://img37.imageshack.us/g/jakub1.jpg/

    letzte seite steht vor unglaublichkeit auf dem kopf Oo

  4. @Skipper: log* ist natürlich korrekt, werde es dann entsprechend anpassen. Wie gesagt, ich werde damit wohl meinen kommenden Sonntag Nachmittag verbringen.

  5. Super Skript! Vielen Dank für deine Mühen… Deine Zeichnungen sehen gefährlich nach Dia aus :) autsch

  6. @microke Danke!

    Ich hab nen Mac, drum is Dia schlecht… ;)
    ich benutze OmniGraffle, bin da recht zufrieden mit.

  7. Heyho,

    schreibst du noch mit ?

    Grüße

    skipper

  8. Hmm, ich hab verschlafen heute und drum die Mitschrift nicht.
    Auch vom letzten Freitag habe ich die Mitschrift nicht.
    Wenn mir die einer schickt, an simon.putzke(at)googlemail.com , dann werde ich die noch übernehmen.
    Die Mitschrift sollte heute Abend/Nacht bis letzten Montag aktuell sein. Die Texte stehen, nur noch die Graphiken muss ich fertig machen und entsprechend einfügen.

    Das Stichwortverzeichnis wächst mit der Zeit, daran sitze ich, wenn ich etwas Freiraum habe.

    Ich bitte darum, das Skript mit offenen Augen mal zu lesen und mir in geeigneter Form die Fehler (auch Rechtschreibung, etc.) mitzuteilen. (Die Angabe der Seite hilft nur geringfügig, da ich im Text keine Seitennummern habe).

    Zur Zeit hat das Skript, das ich noch nicht hochgeladen habe, ca. 125 Seiten.

    Gruß

    nerdbeere

  9. Hey Simon,

    danke tolles Skript was du da hast. Ich bringe dir am Montag zur VL einen großen Becher Kaffee mit, musst nur sagen wie (Schwarz,Zucker,Milch) ;)

    Gruß

    Jake

  10. Hallo,

    hat jemand zufällig die Mitschrift des heutigen Montags (08.02.2010)?? Habs heute nicht in die Uni geschafft und wollte mir den Stoff nochmal zu Gemüte führen ^^

    Danke im Voraus

  11. Bin wegen eines Termins auch später gekommen. Soweit ich mitbekommen habe hat er eine Reduktion 3-SAT -> dreidim. Matching und Aproximationsalgorithmen, u.a. fürs Rundreiseproblem, vorgestellt. Abschliessend coNP erklärt und Mengendiagramm für P, NP, NP-vollst., coNP, coNP-vollst., PSPACE aufgezeichnet.

  12. Hallo Simon,

    ich möchte Dir an dieser Stelle nachträglich für die Mitschrift danke. Da ich die Vorlesung nur zur Hälfte besuchen konnte (die Hausaufgaben aber alleine gemacht habe), war sie mir eine sehr große Hilfe. Du hast also gewissen Anteil ein meinem HA-Schein, den ich so ohne in die Nachklausur zu müssen erhalten habe.

    Gruß
    Björn

  13. Wem das Skript so gefallen hat, dem will ich noch die Beerware-Lizenzvereinbarung ans Herz legen … :COMEON

Leave a Reply

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 331,237 bad guys.

Gravatars akzeptiert.

XHTML: These are some of the tags you can use: <a href=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>